Sinn & Zweck

Was ist der Sinn und Zweck von „Living In A Rose Garden“?

Dieser BLOG ist zum einen ein Experiment, um mich mit Dir „da draussen“ auf eine räumlich unbegrenztere Weise zu verbinden und interessante und hilfreiche Inspirationen und Impulse zu teilen. Was mir dabei am Herzen liegt, ist, uns gemeinsam dabei zu unterstützen, kontinuierlich aufzuwachen in unser wahres und wahrhaftiges Sein. Es ist erleichternd und befreiend, immer authentischer zu werden und sich ehrlicher mit anderen zu verbinden. Wir haben eine Menge alter Ideen und Konzepte zu überwinden und alte Weisheit zurück zu erinnern. Und um mit den Worten von Clinton Callahan zu sprechen: Männer müssen wieder lernen, die volle Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen und wahre Könige werden. Frauen müssen aus ihrem Opferdasein im Schatten heraus in die Mitte und ins Licht treten, um zu ihrer Kraft zurück zu finden. Nur zusammen werden wir die Welt in ihrer ganzen Schönheit erkennen und gestalten können.

Warum „Living in a Rose Garden“?

Mein bester Freund und Mentor sagt einmal zu mir, nachdem ich mich mal wieder ausreichend über mein hartes Leben beschwert hatte:

„Du kannst in Deinem Leben zwischen zwei Orten wählen, an denen Du Dich aufhalten möchtest, entweder im Dschungel oder im Rosengarten. Im Dschungel gelten die Dschungelgesetze. Da geht es um Konkurrenz, um Macht, um’s Gewinnen und Verlieren. Dort kämpfen Opfer, Täter und Retter mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Macht und Kontrolle im Dschungel. Frieden und Harmonie kannst Du dort nicht finden. Und wenn du kämpfen möchtest, ist der Dschungel der perfekte Ort für Dich….Im Rosengarten findest Du Schönheit, Stille, Frieden und Synchronizität mit allem Leben. Dort duftet es nach Liebe und Harmonie. Wenn es für Dich wichtig ist, im Frieden mit Dir und den anderen zu sein, wenn es von Bedeutung für Dich ist, Dich mit allem Leben verbunden zu fühlen, dann musst Du Dich auf den Weg in den Rosengarten machen. Du kommst dort nur hin, wenn du auf Macht, Dominanz und Kontrolle über andere verzichtest und aufhörst, Dich als Opfer zu fühlen. Nur wenigen wirst Du dort begegnen. Die meisten werden versuchen, Dich auf dem Weg die Leiter hinauf zum Rosengarten wieder hinunter zu ziehen, denn sie brauchen andere Mitspieler. Du kannst wählen. Und wenn Du gewählt hast, dann steh zu Deiner Wahl und lebe sie mit ganzem Herzen.“

Ich habe den Rosengarten gewählt. Vor nunmehr ziemlich genau 9 Jahren. Es gelingt mir nicht immer, da anzukommen. Immer wieder verliere ich den Kontakt. Aber ich kenne ihn und ich kenne auch den Weg dahin und es gibt in dieser Welt eine Menge Wegweiser und Schlüssel, um zurück zu finden zu dem Ort, wo wir uns wirklich zuhause fühlen. Und diese möchte ich hier mit Dir teilen.

Ich freue mich sehr, dass wir uns hier treffen und ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

Deine Ulrike