Auf ein Wort

Dieser Weg wird kein leichter sein – und dennoch muss ihn jeder von uns gehen. Er ist die Reise der Heldin und des Helden mit den tausend Gesichtern. Meine Aufgabe auf dieser Welt ist es, ein Leuchtfeuer für alle die anzuzünden, die sich dem Ruf ihrer eigenen HeldInnenreise nicht länger entziehen können. Doch bevor wir vielleicht zusammen ein Stück des Weges gehen, ein paar ganz private Worte an Dich:

Ein Wort an die Frau

Liebe Schwester, als Frauen fühlen wir intuitiv einen tieferen Sinn in unserem Leben, ohne genau zu verstehen, was es ist oder bedeutet. Wir fühlen eine Art Schwelle, die wir zu überschreiten zu haben, ohne dass wir wissen, wie wir sie wirklich erreichen können.

Vor allem in den letzten Jahrhunderten, als sich die Welt sehr schnell in eine maschinenorientierte verwandelt hat, haben wir unsere tiefe Verbindung zu unserer weiblichen Natur verloren.
Anstatt die Kraft der heilenden und tranformativen Dimensionen des göttlich-weiblichen Mysterium zu fühlen, schauen wir zu den verwundeten Führern des Patriarchats, auf dass sie uns unsere Rollen zuweisen und uns einen Platz und eine Bedeutung geben.
Wir haben uns mit sozialen Werten identifiziert, heiraten, bekommen Kinder, arbeiten für das Wohl unserer Familien und erschaffen so eine kleine, heile Welt, die wir kontrollieren und beherrschen können. Wir folgen vor allem den Regeln unserer Familien und Sippen, statt der Führung unserer Herzen. Das kann ein Hafen der Sicherheit sein, aber genauso auch ein Hindernis für die innere Freiheit, unsere persönlichen Stärken und unsere Selbstermächtigung zu entwickeln.

Unsere Vorfahren, die vor langer Zeit gelebt haben, wussten noch um die tieferen Geheimnisse in unseren Leben. Sie waren verbunden mit der äußeren UND der inneren Natur allen Seins. All ihre hinterlassenen Geschichten und Legenden bezeugen das.

Ist es nicht Zeit, endlich aufzuwachen aus diesem langen Dornröschenschlaf der Hilflosigkeit? Ja wir leben zur Zeit in einer spirituellen Einöde von Depression, Ängsten, Wut & Zorn, bedeutungslosigkeit, Leere und Süchten. Aber überall, wo ich hinschaue kann ich die Rückkehr der „Großen Göttin“ entdecken.

Du trägst diese „Große Göttin“ in Dir. Du bist ein Gefäß für sie. Es ist an der Zeit, das Mysterium des Göttlich-Weiblichen in Dir zu entdecken und dieser Gottheit zu helfen, ihre Kraft zurückzuholen und ihren Platz neben dem Männlich-Göttlichen wieder einzunehmen.

Einen Weg findest Du hier –>

Inspirationen findest Du hier –>

Ein Wort an den Mann

Lieber Bruder, ich weiß, Du trägst schwer an dem Erbe Deiner männlichen Vorfahren, die von den seelisch verwundeten Königen des Patriarchats in Kriege, Eroberungen und Zerstörung fehlgeleitet wurden .

Der Mißbrauch hat seinen Wurzeln in der Angst vor dem ewigen Mysterium des Weiblich-Göttlichen. Es ist wild, sich beständig aus sich selbst heraus erneuernd, unkontrollierbar. Es entsteht in tausenden Formen und zerfällt im nächsten Moment zu Staub. Es löst die Angst der Vernichtung aus und die Freude des Erschaffens. Es existiert auch ohne Dich, weil es pure Existenz ist. Aber es ist trotzdem nichts ohne Dich, ohne Deine Männlich-Göttliche Natur. Es entfaltet sich in all seiner Schönheit erst durch Dein Schauen, Deine Aufmerksamkeit.  Durch dein Eintreten in den Tanz.

Für Jahrtausende haben machtvolle Männer sich die Welt zu einer Spielwiese für jungenhaftes Verantwortlosigkeit unterworfen. Auf Kosten anderer, auf Kosten der Natur und ihrer Wesen, auf Kosten der zutiefst menschlichen Natur von Liebe und Mitgefühl. Auch wenn Du vielleicht alles „richtig“ gemacht hast bisher in Deinem Leben, so bist Du dennoch hier, um Deinen Beitrag zu leisten, dass Männer in ein neues Bewusstsein der Verantwortlichkeit erwachen.

Auch wenn Deine Mutter die schlimmste von allen war. Auch wenn Deine Kindheit eine einzige Hölle war. Es bleibt der Ruf des Männlich-Göttlichen an Dich, das Schwert der Klarheit und Verantwortlichkeit aus dem Stein des Patriarchats zu ziehen und in die Heilige Schlacht um Deine wahre menschliche Natur zu ziehen, das Göttlich-Weibliche – Intuition, Liebe, Mitgefühl & Fürsorge für alle Wesen, Fülle und Geborgenheit – zurück auf seinen Thron zu holen.

Wir brauchen Deine Entschlossenheit, Deinen Pioniergeist, Deine klare Intelligenz, Dein schöpferische Kreativität, Dein mutiges Herz. Lass Dich nicht ablenken von all den Verführungen, die Erfolg, Reichtum und Macht versprechen. Wer, wenn nicht Du, könnte sich so unbeirrt durch Dornenhecken, Drachenschluchten, allesverschlingende Wälder, vorbei an Scylla und Charybdis kämpfen, um den Schatz nach hause zu holen.

Und der Schatz?  Das ist die unschätzbare Perle, die wir alle in uns tragen.

Wie kann es gehen? Vielleicht hier entlang? –>

Inspirationen findest Du hier –>