Lerning By Doing

Learning by Doing ist mein Blog und mein Beitrag, mein Licht zu teilen, statt es unter den Scheffel zu stellen.

Ich fühle mich andauernd inspiriert von dem, was mich umgibt und dem, was dadurch in meinem Innen erhellt wird. Das braucht auch einen Platz, einen Ausdruck. Daher schreibe ich gern. Schreiben hilft mir auch, meinen Gedankenfluß so zu verlangsamen, dass ich das, was da für einen kurzen Moment erhellt wird, deutlicher sehen kann und vor allem auch tiefer genießen kann. Ich weiß mittlerweile durch mein unendlich vielen gespräche mit anderen Menschen, dass wir tief in unserem Herzen alle ähnliche Erfahrungen machen, angetrieben von ähnlichen Fragen. Daher traue ich mich einfach, hier auch sehr Privates zu teilen. Vielleicht bringt es der einen oder dem anderen eine Inspiration, eine Ermutigung oder einen neuen Blickwinkel für und auf seine eigenen Geschichten.

Meine einzelnen Artikel kannst Du in den Kategorien rechts einfach anklicken, bzw. scroll‘ Dich nach Belieben durch die Startseite.

Vielleicht suchst Du eine Art Logik, oder nach einem Zusammenhang zwischen den geschriebenen Texten. Den einzigen, den Du entdecken wirst, ist, dass mir Leben passiert. So wie Dir.

Und so wie Du reise ich durch dieses Leben, nicht wissend, was vor mir liegt und nur selten verstehend, was das Erlebte zu bedeuten hatte. Sei’s drum. Vielleicht sind wir nicht hier, um das Leben zu verstehen, sondern um uns zu erfinden. Jeden Moment auf’s Neue.

Wo bist Du? Hier!… Was bist Du? Dieser Moment!…

(aus “ The Peaceful Warrior“ von Dan Millman)